Herrichtung der Plätze

Wir richten in der Regel unsere Plätze selbst her und brauchen dafür die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Da Mannschaftsspieler und Junioren von der Tennisanlage am häufigsten Gebrauch machen, müssen wie die letzten Jahre alle Jugendlichen ab 14 Jahre, die am Trainingsbetrieb teilnehmen, und sämtliche Mannschaftsspieler 5 Arbeitsstunden im Jahr ableisten oder alternativ 10,- € pro nicht abgeleisteter Stunde bezahlen. Alle anderen Clubmitglieder bitten wir natürlich auch recht herzlich darum zu helfen, um unsere Anlage bestmöglich in Schuss zu halten.

Die Arbeitseinsätze finden größtenteils im Frühjahr (März/April) statt, um die Anlage für die Saison vorzubereiten. Es wird aber auch Möglichkeiten im Sommer oder Herbst geben, um noch zu leistende Stunden bei Arbeiten auf der Anlage oder als Helfer bei Turnieren abzuleisten.

Die aktuellen Termine werden immer auf unserer Homepage oder per Email kommuniziert.